Über mich

Als freiberufliche Diplom-Biologin, Geopark-Vorort-Begleiterin und Wald- und Naturpädagogin ist es mir ein Vergnügen, mein Wissen in der Natur über die Natur an interessierte Menschen weiterzugeben.

Seit 1999 biete ich im Botanischen Garten der Universität Heidelberg, Führungen und Kurse an.
Darüber hinaus bin ich im Rahmen von Natürlich Heidelberg (Stadt Heidelberg) mit Schulklassen, Kindergruppen und Erwachsenengruppen im Wald und auf der Wiese rund um Heidelberg unterwegs.

Vorträge, Kurse und Führungen für Institutionen wie z.B. Volkshochschulen in Heidelberg und Umgebung gehören ebenfalls zu meiner Tätigkeit.

  • Diplom-Biologin

  • Ausgebildete und zertifizierte Geopark-Vorort-Begleiterin

  • Natur- und Waldpädagogin

  • Verheiratet und Mutter von drei Kindern

Friederike Niestroj